Zum Hauptinhalt springen

D&S investiert in den Standort Salzgitter

Salzgitter, 29. September 2021. Die D&S Heco Oberflächentechnik GmbH & Co. KG baut ihre Kapazitäten in Salzgitter weiter aus. Im September 2021 hat das Unternehmen auf seinem Betriebsgelände in der Porschestrasse 18 eine neue Strahl- und Verzinkungshalle sowie zwei neue Lackierstände in Betrieb genommen. Damit stehen nun in Salzgitter auf 2.000 m² Hallenfläche für die stationäre Bearbeitung von Werkstücken zwei Strahl- und Verzinkungskabinen bis 14 m Bauteillänge sowie drei Lackieranlagen zur Verfügung. Bauteile bis zu einem Stückgewicht von 5 Tonnen können mit Deckenkränen der Bearbeitung zugeführt werden.

Die Niederlassung in Salzgitter ist einer von zehn Standorten der Unternehmensgruppe D&S in Deutschland. Die D&S-Gruppe ist ein mittelständisches Unternehmen für die Oberflächenbearbeitung durch Strahlen, Spritzverzinken und Beschichten von Metallerzeugnissen.

Am Standort Salzgitter werden Strahl-, Verzinkungs- und Lackierdienstleistungen für die metallverarbeitende Industrie, aber auch für Handwerksbetriebe und Privatkunden im Großraum Salzgitter – Goslar – Braunschweig erbracht. Auch für besondere Herausforderungen besitzt der Standort Salzgitter die notwendigen Zertifizierungen. So können Arbeiten im wassergefährdenden Bereich (WHG 19) durchgeführt werden und auch die fachgerechte Arbeit an Asbest- oder PAK (Teer)-belasteten Bauwerken stellt aufgrund der vorhanden Zulassungen und Qualifikationen kein Problem dar.

 „Mit der Inbetriebnahme unserer neuen Strahl- und Verzinkungshalle bauen wir unsere Position als zuverlässiger Partner für die Oberflächenbearbeitung in der Region weiter aus“, so Max Tegetmeyer, Prokurist der D&S Unternehmensgruppe. „Der Standort ergänzt mit seinen neuen Strahl- und Lackierkapazitäten hervorragend unsere Niederlassungen in Paderborn und Seelze.“

 „Wir sehen in unserem Standort in Salzgitter mittelfristig ein großes Potential für weiteres Wachstum“ sagt Marco Zeyen, Prokurist der D&S Unternehmensgruppe. „Die räumliche Nähe zu großen Kunden der Automobil- und metallverarbeitenden Industrie macht einen weiteren Ausbau der Geschäftstätigkeit in Salzgitter attraktiv.“